18.12.2020

Startseite

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

Mit Bücherlesungen versuchen wir das Interesse an gesellschaftspolitischen Themen zu fördern.

Die erste Lesung mit Sigrid G. Stemler zu ihrem Buch „Nahe der Grenze“ am 07.12.2018 wurde über die Räumungspolitik der Grenzdörfer zu Frankreich zu Beginn des Zweiten Weltkrieges und die Folgen für ihre Familie berichtet.

Am 01.10.2020 stellten Dr. Lothar Wildmoser und Willi Vetter-Gundacker das Buch von Ute Bales „Bitten der Vögel im Winter“ vor. Behandelt wurde das Thema Rassismus am Beispiel der Verfolgung von Roma und Sinti während der Nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.

Beate Malcher stellte am 30.10.2020 das Hörspiel für Kinder „Anton taucht ab“ vor.

Zum Thema Klimaveränderung ist die Vorstellung des Buches „Die Geschichte des Wassers“ von Maja Lunde vorgesehen. Ein Termin steht noch nicht fest.

 

Lesen gefährdet die Dummheit